Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 17. Februar 2018

Deniz Yücel: "Der baldige Abgang der Deutschen ist Völkersterben von seiner schönsten Seite!"
Guten Morgen Zusammen!
Deniz Yücel ist frei. Bevor er gestern, nach 1-jähriger Untersuchungshaft das Gefängnis in der Türkei verlassen konnte, eröffnete die dortige Staatsanwaltschaft gemäß ihrer Anklageschrift den Antrag einer 18 jährigen Haftstrafe gegen den Journalisten der Tageszeitung "Der Welt!"
Um das mal zum Ausdruck zu bringen:
Deniz Yücel ist kein "Weltkorrespondent", wie es die Propagandamedien des Merkel-Kartells so gerne in die Öffentlichkeit suggerieren - Deniz Yücel ist ein ganz normaler Journalist, welcher für die Tageszeitung "Die Welt" tätig ist.
Weltkorrespondent hört sich halt "gewaltiger, umfangreicher und wichtiger an, als nur Journalist für eine "ganz normale" deutsche Tageszeitung.
Hintergründe zu der Tageszeitung "Die Welt":
Die Welt ist eine deutsche überregionale Tageszeitung des Verlagshauses Axel Springer SE.
Die Welt ist Gründungsmitglied der Leading European Newspaper Alliance (LENA), in der sie zurzeit mit den ausländischen Tageszeitungen El País (Spanien), La Repubblica (Italien), Le Figaro (Frankreich), Le Soir (Belgien) sowie dem Tages-Anzeiger und der Tribune de Genève (beide Schweiz) in der internationalen Berichterstattung redaktionell zusammenarbeitet und kooperiert.
Ende 2013 kaufte die Axel Springer SE den Fernsehsender N24 und gab im Februar 2014 bekannt, dass die Redaktion von N24 mit jener der Welt zusammengelegt wurde, um multimediale Nachrichten zu produzieren. Zum 1. Januar 2015 wurden die Aktivitäten in der WeltN24 GmbH gebündelt.
Axel-Springer-Zeitungsvorstand Jan Bayer gab im April 2015 ein klares Bekenntnis zur Zukunft der gedruckten Welt ab. Sie wolle „intellektuelles Leitmedium“ werden!
Mit der Zusammenlegung von Die Welt und N24 unter dem Dach von WeltN24 hat sich Welt.de zum gemeinsamen Nachrichtenportal gewandelt!
Das Erbe Axel Springers wird überwiegend von seiner fünften Ehefrau Friede Springer verwaltet!
Die mit Abstand reichste Medienerbin ist Friede Springer, die Witwe des Verlagsgründers Axel Springer. Ihr privates Vermögen liegt laut Bilanz-Erhebung bei 4,4 Milliarden Euro. Damit stellt sie unter den reichsten Deutschen den Platz 28. Unter den Besitzerinnen von Deutschlands Medien gilt Friede Springer sicher als die engste Vertraute der Kanzlerin Angela Merkel!
Die Friede-Springer-Stiftung beschäftigt im Kuratorium den Ehemann der Kanzlerin, Joachim Sauer.
Es geht weiter im Kartell Merkel und um ihre einflussreichen Freundinnen:
Julia Jäkel und Gruner+Jahr. Das Hamburger Verlagshaus gehört vollständig zu Bertelsmann, und dort hat ebenfalls eine mächtige Frau und enge Freundin der Kanzlerin das Sagen:
Liz Mohn, die große Teile des Bertelsmann-Imperiums kontrolliert.
Ähnlich wie Friede Springer gehört Liz Mohn zum privaten Freundeskreis der Bundeskanzlerin. Als der Firmengründer starb, versicherte der damalige Regierungssprecher Thomas Steg, die Kanzlerin habe eine „sehr enge, vertrauensvolle Beziehung zur Familie Mohn“. Bereits nach der ersten Wahl zur Bundeskanzlerin saß Liz Mohn gemeinsam mit Sabine Christiansen und Friede Springer auf der Tribüne des Bundestags.
U.a. gehört Liz Mohn das Imperium RTL-Group (90,4 Prozent Bertelsmann-Anteil), größte Sender- und TV-Produktionskette Europas; 5,4 Mrd. Euro Umsatz, 12.520 Mitarbeiter weltweit!
Die Frage ist berechtigt: Welche Rolle spielt ein hundsgewöhnlicher Journalist, wie es Deniz Yücel einer ist, im Reigen dieser einflussreichen Frauen so eine gewichtige Rolle?
Eine solche gewichtige Rolle, dass diplomatische Verhandlungen zwischen Deutschland und der Türkei zu seiner, für mich überraschenden Freilassung kam, und noch von einer Regierungsmaschine außer Landes geflogen wird!?
Hier meine Mutmaßung: Der Freundinnen-Kreis um Angela Merkel herum, haben aufgrund eines noch zu eruierenden Hintergrundes, ihren Einfluss auf die deutsche Regierung geltend gemacht.
Habt Ihr eine Antwort - wäre eventuell hilfreich, um auch die Frage im Zusammenhang Deniz Yücel zu klären:
Wer bezahlt diese umfangreichen Aufwendungen für einen Deutschenhasser, der unverblümt in die Öffentlichkeit posaunt:
Gefällt mirWeitere Reaktionen anzeigen
Kommentieren

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen